Coronavirus – Schließung unserer Einrichtung

Liebe Eltern,

gemäß der Allgemeinverfügung der Bayerischen Staatsregierung gibt es ab Montag, den 16. März 2020 bis auf weiteres, ein Betretungsverbot für Kinder und Eltern in den Kindertageseinrichtungen.

Ausnahmen vom Betretungsverbot sind Kinder, deren Erziehungsberechtigte in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind und aufgrund dienstlicher oder betrieblicher Notwendigkeiten an einer Betreuung ihrer Kinder gehindert sind. (Aufrechterhaltung der Gesundheitsvorsorge und Pflege, öffentliche Sicherheit und Ordnung, Lebensmittelversorgung) Für diese Kinder ist eine Notbetreuung im Kindergarten eingerichtet.

Voraussetzung ist: – dass kein anderer Erziehungsberechtigter verfügbar ist, um die Betreuung zu übernehmen; –  das Kind weist keine Krankheitssymtome auf; – das Kind war nicht in Kontakt zu infizierten Personen; – das Kind hat sich nicht in einem Gebiet aufgehalten, das im Zeitpunkt des Aufenthalts als Risikogebiet ausgewiesen war oder innerhalb von 14 Tagen danach als solches ausgewiesen worden ist.

Bitte melden Sie sich für einen konkreten Betreuungsfall bei der Leitung im Kindergarten