Anmeldung

Die Eltern haben die Möglichkeit Ihre Kinder jederzeit bei uns anzumelden oder einen Kindergartenplatz mit einer Voranmeldung vormerken lassen.

Ein Termin zur Anmeldung/Voranmeldung kann telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Bei diesem Termin wird gemeinsam ein Anmelde-, bzw. Voranmelde-Formular ausgefüllt. Die Eltern bekommen Informationen über den Kindergarten und unsere konzeptionelle Arbeit. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Einrichtung zu besichtigen.

Aufgenommen werden die Kinder in der Regel zu Beginn des Kindergartenjahres im September. In der Anmeldung kann aber auch ein Wunscheintrittsdatum angegeben werden. Eine Aufnahme ist generell auch unter dem Jahr möglich, sofern freie Plätze vorhanden sind.

Die Zusagen für einen Kindergartenplatz erfolgen schriftlich zwischen März und Mai, bzw. persönlich nach telefonischer Vereinbarung.

Für An-/Voranmeldungen ist Frau Heider (Kindergartenleitung) zuständig.

E-Mail: kita.erb@elkb.de

Wir freuen uns auf Sie!