Betreuungsangebot

Unser Betreuungsangebot  ist für Kinder im Alter von 2 ¾ Jahren bis 7 Jahre, sowie für alle Religionen und Nationalitäten.

Unser Kindergarten ist von Montag bis Freitag von 06.30 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Wir bieten warmes Mittagessen, verschiedene Getränke, sowie Obst und Gemüse an.

Jedes Kind gehört zu einer festen Stammgruppe, darf sich jedoch darüber hinaus auch in allen anderen beaufsichtigten Räumen aufhalten.  Ein großzügiger Außenbereich mit vielen Spiel- und Sportmöglichkeiten runden das Angebot ab.

Unsere Schließtage betragen im Kindergartenjahr ca. 20 bis 24 Tage.

Wir bieten jedem Kind einen sanften Einstieg in den Kindergartenalltag. Das heißt, ein Elternteil begleitet das Kind solange, bis es sich so sicher fühlt, den Alltag im Kindergarten allein zu meistern.

Die verschiedenen Alters- und Entwicklungsstufen bieten jedoch gerade in der größeren Altersmischung für alle Kinder mehr Lern- und Beobachtungsfelder im Gruppenalltag. In den 2 Stammgruppen sind insgesamt 7 Fachkräfte und 1 Sprachfachkraft, die gruppenübergreifend arbeitet.